Der zweite Lockdown hat auch das Theater Moller Haus fest im Griff. Im November mussten alle Vorstellungen ausfallen, wie es danach weiter geht, steht noch in den Sternen. Informationen zum aktuellen Spielplan gibt es jederzeit online. Dort kann auch für die Gruppen gespendet werden, die durch die Theaterschließung mitten in der Jahresendsaison hart getroffen wurden.

Um während der Corona-Maßnahmen dennoch Theater zu den Familien bringen zu können, haben die Kinder- und Jugendtheater am Theater Moller Haus verschiedene Projekte entwickelt – besondere Projekte für eine besondere Zeit:

Theater Lakritz: Clown to go

Theater Lakritz schickt die beiden Clowninnen Schnurps und Töfte zu den Kindern nach Hause für einen Miniauftritt an der Haustür, im Garten oder auf dem Hinterhof. Echt und in Farbe und mit gebotenem Sicherheitsabstand kommt ein dickes Lächeln frei Haus. Der Auftritt dauert etwa 15 Minuten, statt einer Gage freuen sich die Clowns über eine Spende zur Finanzierung des Projektes.

Mehr Infos unter www.theater-lakritz.com/clown-to-go/

Theater [INC.] Labor: Zukunftslab – Timecapsule

… ist ein interaktives Zukunftslabor. Create your Post-Corona-Future! Jede Stimme zählt. Wer ist bereit die Timecapsule mit künstlerischen Inhalten zu füllen? Träumen ist erlaubt! Zukunftsvisionen sind gefragt! In kostenlosen E-Seminaren kann man mit den Dozenten am Ausdruck in Rap, Performance, Video und kreativem Schreiben ein Statement erarbeiten.

Mehr Infos unter www.zukunftslab.online

Theater 3D: natale a casa

Theater 3D möchte die Adventszeit in diesem besonderen Jahr mit einem speziellen Adventskalender versüßen. „natale a casa“ ist ein Online-Adventskalender. Vom 1. bis zum 31.12. werden jeden Tag ein kleiner, gezeichneter Impuls und eine kleine Audiodatei mit einer Geschichte oder selbst komponierter Musik verschickt. Anmeldung unter info@theater-3-d.com, Kosten: 24 €

Mehr Infos www.theater-3-d.com

Mehr Infos auch unter www.theatermollerhaus.de