Bilderbuch über eine Familie auf der Flucht: Mutter mit Baby auf dem Arm und zwei weitere Kinder laufen mit dem, was sie tragen können, von ihrem brennenden Zuhause fort.

„1 Schiff hilft uns auf den Weg“, „2 Hände geben uns Sicherheit“, „3 Mahlzeiten stillen unseren Hunger“ und so wird Seite für Seite weiter gezählt und der Weg der Familie bis zu ihrem neuen Zuhause in einem fremden Land begleitet.

Am Ende heißt es „10 Freunde machen uns glücklich!“, zu sehen sind die zwei Kinder, die gemeinsam mit zehn anderen Fußball spielen. Dieses Zählbuch für Kinder ab 4 zeigt zehn Beispiele, wie wir zu Geflüchteten freundlich sein, ihnen helfen und sie unterstützen können. Im Anhang sind Links zu Hilfsorganisationen aufgelistet.

Empfehlenswertes Bilderbuch zum Thema Migration!

ab 3 Jahren
Gütersloher Verlagshaus
26 Seiten
ISBN 978-3-579-07168-8
14,00 Euro

Hier klicken: Affiliate-Link zum Buch mit Preisvergleich