Sie soll nur aufmerksam machen und ist Bild zu einem Titel, der gar nichts mit Vampir oder Beißen zu tun hat, denn eigentlich wird nur „bis 20“ gezählt. Und das machen alle Beteiligten ständig reihum: 1, 2, 3, 15, 5,…

Halt, da war ein Fehler? Nein, denn die erste Aufgabe ist, die „4“ mit der „15“ zu tauschen. Kommt man fehlerfrei bei 20 an, wird eine zusätzliche Zahl mit einer Aufgabe aufgedeckt, z.B. statt eine „7“ zu benennen, zu winken. Macht jemand einen Fehler oder benötigt zu lange, weil er sich an die Aufgabe nicht erinnern kann, wird ein Edelstein aus der Mitte in die Schachtel zurückgelegt.

Die gemeinsame Aufgabe aller Spieler ist es, die vorher ausgemachte Aufgabenanzahl mit möglichst wenigen Fehlern zu bewältigen. Ist gar nicht so einfach, denn es soll schnell gezählt werden und die letzte Aufgabe verdeckt alle vorherigen. „Biss 20“ ist ein kleines Spiel für Zwischendurch, dass mal eine Pause überbrückt. Und spielen kann man es fast überall, denn viel Ablagefläche wird nicht benötigt. Am meisten Spaß und gute Laune macht es in einer größeren Runde.

von Lena und Günter Burkhard
2 bis 8 Spieler ab 7 Jahren, 11,99 €
Spielzeit etwa 20 Minuten

Hier geht es direkt zum Spiel mit Preisvergleich (Affiliate Link)