Mit seinen 39 Freunden und Verwandten lebt er am Bunten Wald und hat oft gute Ideen. Die braucht er auch auf seinen Abenteuern. Nun steht eine Reise zum Monster-Meer an, um dort den Vater des kleinen Mini-Murmel zu finden. Hierzu müssen die Freunde zuerst das Gebiet der Tollpatschen durchqueren und die Strumpfnasen besuchen, um letztlich die Unter-Wasser-Darmstadt zu entdecken…
Wie gut, dass Freunde immer zusammen halten und sich ergänzen. Denn auf der Reise sind auch Polly Posthörnchen, der Schrönk und Baby Mini-Murmel samt Kampfwindel Jimbo mit von der Partie – oder auch Party.
Herzerfrischend komisch sind Figuren und Sprache. Ein Spaß für die ganze Familie. Bleibt nur die Frage: „Was zur Hacke ist ein Schrönk?“
Von dem Regisseur des erfolgreichen Live-Hörspiels „Reise um die Erde in 80 Tagen“.
MIT Beteiligung von Kindern aus der Bessunger KinderWerkstatt e. V.

Vorstellungen am 02., 03., 23. und 24. Februar / Kammerspiele
6 € / ermäßigt 3 €
Dauer: ca. 40 Minuten
www.staatstheater-darmstadt.de