Doch nun will ihr Vater, der viel beschäftigte Bürgermeister, den Wald abholzen lassen, um aus der kleinen Stadt eine große zu machen. „Der Wald muss weg!“, sagt er, und schon stehen die Bagger bereit. Julius und Juliane sind entsetzt und alle Tiere des Waldes stimmen in ihre Klage ein. Höchste Zeit, etwas gegen dieses Vorhaben zu unternehmen! Da tritt die kleine und gewitzte Waldhexe Frau Hullewulle auf den Plan. Gibt es noch eine Möglichkeit, den Bürgermeister umzustimmen und den Wald zu beschützen?

Das Staatstheater Darmstadt bringt Elisabeth Naskes Kinderoper nach dem beliebten Kinderbuch von Mira Lobe erstmals in Deutschland zur Aufführung. Ein humorvoller und berührender Abend über das Erwachsenwerden und den Mut zum Protest in Zeiten des Klimawandels.

Geplante Premiere ist am 30. Mai 2021

Hier gibt es tagesaktuelle Informationen