Mir reichen wenige an den richtigen Stellen. Meine Familie nennt mich „Öfchen“, wenn ich mit Mütze, Schal und Handschuhen schon das volle Winterprogramm fahre und untenrum noch mit Füsslis in die Schuhe schlüpfe. Bist du auch ein Öfchen oder gehörst du zur Kategorie Frierfrau?

Viele Frauen lieben es, im Winter Röcke und Kleider zu tragen, andere finden es viiiiiel zu kalt dafür. Eine ältere Dame hat mir mal im frängischen Dialegd erklärt, warum man, also Frau, underm Rogg ned frierd: „Da wärrrmen sich die Oberschengel gegenseidich.“

Bei Kopfbedeckungen gibt es viel Auswahl und jede hat so ihren Liebling: Mütze, Stirnband, Hut oder einfach Kapuze und gut, damit die Frisur nicht völlig zerzaust wird. Manche lieben Bommel, manche praktische Sturmhauben und andere tragen farbenfrohe Alpaka-Mützen mit den typischen Ohrklappen.

Mut zu Farbe im Winter ist mein Credo: Rot, Lila, Orange, Knallgrün, Türkis und Curry. Das erfrischt und belebt, entweder großflächig bei Jacke, Bademantel und Co. als auch als Farbtupfer an den Füssen. Fröhlich bunte Strümpfe heben sanft die Stimmung beim Winterblues, der einen an trüben Tagen einholt. Auch eine orangegetönte Brille versprüht schnell gute Laune und wärmt die Seele, probierts mal aus!

Mein Topp-Kleidungsstück bei Minusgraden für den ausgiebigen Spielplatzbesuch oder das Bambinifussballspiel am eiskalten Spielfeldrand ist die Skihose.
Kuschelig durch den Winter – hol dir das warme Glück ganz nah: auf die Ohren, an die Füße und wo es dir sonst guttut.

Kerstin Zimmer | Farb- & Stilberatung |
www.kleideglueck.de | Tel.: 06151 9678835

Gewinnspiel

Kleideglück wird 20

Verlosung zum 20jährigen Jubiläum: Zwei Stunden Einkaufsbegleitung oder Garderobencheck im Raum Darmstadt im Wert von 200 Euro.

Einfach eine Mail an
kerstin@kleideglueck.de
schreiben.
Viel Glück!