Klavierabend Matthias Kirschnereit: “Der Poet am Klavier”

Feste
Termine
2022
19.08- 19:30 Uhr

„Ein Ausdrucksmusiker par excellence, der mit seinem Klavierspiel die spezifisch deutsche Klavierkunst fortsetzt“. So hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung den Pianisten Matthias Kirschnereit einmal charakterisiert und damit die zahlreichen Facetten zusammengefasst, die Kirschnereits Spiel kennzeichnen. Frische und Inspiration zählen dazu, sowie seine atmende Phrasierungsweise, seine klare Artikulation und fein dosierte Agogik. Seine Karriere begann mit dem Gewinn des Concour Géza Anda in Zürich und führte ihn auf die großen Bühnen in Deutschland, Europa, Amerika und Ostasien. Fast 40 Aufnahmen dokumentieren sein Schaffen.

Tickets unter:
https://www.adticket.de/Klavierabend-mit-Matthias-Kirschnereit/Darmstadt-Orangerie/19-08-2021_19-30.html

Tel.: (+49) 6151 / 20400
info@residenzfestspiele.de

Bessunger Str. 44
64285 Darmstadt