Schreibwettbewerb des Staatstheaters Darmstadt und der Centralstation: Schreib Dich auf die Bühne! Szenische Lesung ausgewählter Projektbeiträge zum Thema „Ist das echt?“ für Jugendliche und Erwachsene im Rahmen von „Huch, ein Buch!“ in der Bar der Kammerspiele.

Mitmachen
Beschreibung:

Die Frage nach Traum und Wirklichkeit, Virtualität und Realität liegt vielen Erzählungen zugrunde. „Schreib Dich auf die Bühne!“ beim Schreibwettbewerb zum diesjährigen Motto „Ist das echt?“.

Zwischen den Welten kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Wohin trägt sie Dich?

Wir laden Dich ein, Deine Ideen mit uns und anderen zu teilen – sei es in Form von Geschichten, Gedichten oder Essays.

• Einsendeschluss: Dienstag, 22. April 2026
• Maximale Textlänge: 4 Din A4 Seiten, max. 3.000 Wörter
• Teilnahme für junge Menschen zwischen 14 und 25 Jahren
• Sprache: Deutsch
• Einreichung per E-Mail unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum und Titel des Textes an: huch@centralstation-darmstadt.de

Am Mittwoch, dem 20. Mai, findet um 19 Uhr eine szenische Lesung der ausgewählten Projektbeiträge in der Bar der Kammerspiele des Staatstheaters statt. Im Anschluss Party.

Termine
2026
20.05- 17:45 Uhr - 19:30 Uhr
Centralstation
Im Carree 1
64283 Darmstadt