Mehr als 30 Kisten mit Malvorlagen, Stiften und Spitzern wurden an die Innenstadtgastronomie verteilt.

Nach einer coronabedingten Pause reaktivieren das Citymarketing und Darmstadt Marketing nun die Aktion: Nach einer Bestandsaufnahme wurden alle Kisten neu befüllt, zusätzlich neue Kisten angeschafft und an rund 20 Mitgliedsbetriebe des Vereins verteilt.

Übergabe der Kinder Kiste an Gastronom Christos Droukas vom City Braustübl in der Darmstädter Innenstadt.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir unseren kleinen Innenstadtgästen wieder diesen Service bieten können“, sagt Citymanagerin Anke Jansen.
In den Kisten befinden sich eigens entworfene Malvorlagen mit bekannten Darmstädter Motiven wie dem Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe, dem Langen Ludwig, dem Marktplatz mit dem Darmstädter Schloss im Hintergrund und ein Motiv des SV Darmstadt 98. Zudem gehören zu der Ausstattung der Kinderkiste nachhaltige Buntstifte und ein Spitzer. Die Malvorlagen entstanden in Zusammenarbeit mit einer Kinderbuchillustratorin.

Die Kisten sind als Starter-Set gedacht und können von den Unternehmen nach Belieben durch weitere Kinderspielsachen ergänzt werden.

Mehr Infos: www.darmstadt-citymarketing.de