Einen nicht unwesentlichen Teil trägt unser Darm dazu bei! Dieser lange Muskelschlauch ist nicht nur in der Lage unsere Nahrung zu verdauen sondern spielt eine wichtige Rolle bei der Abwehr von Krankheitserregern. Doch um seine Aufgaben ordentlich und ohne gesundheitliche Nebenwirkungen zu erfüllen, müssen wir auch ihn hegen und pflegen. Viele äußere Einflüsse machen ihm das Leben schwer, sei es durch Nahrungsmittel, die mit Antibiotika oder Pestiziden verunreinigt sind, aber auch durch Stress oder Arneimittel kann er nicht richtig arbeiten.

Die Folge davon sind unter anderem Verdauungsbeschwerden, aber auch Unverträglichkeiten oder Allergien können entstehen. Selbst wenn schon lange eine Allergie etabliert ist, sollte man eine längere Darmaufbaukur in Betracht ziehen, um Linderung zu verschaffen! Stellen wir uns bei Erwachsenen einen etwa sieben Meter und bei Kindern einen etwa fünf Meter langen Gartenschlauch vor, der immer löchriger wird. Es würde eine Weile dauern bis er repariert ist.

Kinder und Babys, die mit Dreimonatskoliken, chronischer Verstopfung, Neurodermitis oder Allergien zu kämpfen haben, profitieren von spezielle Präparaten für Babys und Kleinkinder wie Bigaia oder OmniBiotic Panda. Studien haben gezeigt, dass Kaiserschnittkindern die natürliche Flora der Mutter fehlt, die durch die Umgehung des Geburtskanals nicht an das Kind weitergegeben werden. Hier sollte man über eine prophylaktische Gabe nachdenken!

Bei der Vielzahl am Produkten ist es nicht ganz einfach den Überblick zu behalten, darum steht Ihnen mein Team bei der Beratung und Auswahl gerne zur Seite.

Ein Beitrag von Bernd Lobuscher
Apotheker

La Vie Apotheke
Bessunger Str. 66
64285 Darmstadt
Telefon: 0 61 51 – 60 17 060
www.facebook.de/LaVieBessungen