Tiffanys Bruder Max kann es erst gar nicht glauben, denn er hat schließlich Ahnung und weiß, dass sich das Internet nicht per Doppelklick weltweit abschalten lässt.
Aber es ist wirklich so: Nichts geht mehr. Opa kann keine Serien mehr schauen, Max kann keine Nachrichten mehr schreiben, Luisa kann keine Musik mehr hören und Mama und Papa können nicht mehr arbeiten. Zuerst ist es ziemlich seltsam ohne Internet. Aber als der Pizzabote vorbeikommt, der ohne funktionierendes Navi die Bestellungen nicht mehr ausliefern kann, wird es doch noch ganz gemütlich. Die ganze Familie sitzt zusammen, isst Pizza, erzählt Geschichten, macht Musik, spielt tolle Spiele und denkt darüber nach, wie Oma wohl das Internet kaputt gemacht hat. Spätabends klingelt ein Mann an der Tür und repariert das Internet wieder.
Am nächsten Morgen sitzen die Oma und Tiffany im Wohnzimmer. Max schreibt Nachrichten. Luisa hört Musik. Opa schaut einen Film. Papa und Mama sind arbeiten. Und Tiffany ist gelangweilt. Ob Oma vielleicht nochmal diesen Doppelklick hinkriegt?