Schon der erste Termin nach Wiederaufnahme Anfang Oktober war ein großer Erfolg.

Werdende Eltern haben die Möglichkeit, sich über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Vorsorgeuntersuchungen beim Neugeborenen zu informieren.

„Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich gut von uns informiert fühlen und möglichst entspannt in die restliche Schwangerschaft und Geburt gehen können“, sagt Chefarzt Dr. med. Peter Stuzmann und sichert zu: „Es findet unter den aktuellen Hygienemaßnahmen die gleiche qualitätsgesicherte Geburtshilfe wie vor der Coronavirus-Pandemie statt.“

Die Termine (immer freitags): 3. Dezember 2021 und 4. Februar 2022 jeweils um 18 Uhr im Gesundheitszentrum Groß-Umstadt (Krankenhausstraße 13, Gelände der Kreisklinik).

Treffpunkt ist im Eingangsbereich des Gesundheitszentrums. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige telefonische Anmeldung unter 06078/792606 ist erforderlich. Unter dieser Rufnummer gibt es auch Antworten auf Fragen rund um die Geburt und zu den Möglichkeiten, die das Team an der Kreisklinik in Groß-Umstadt aus Hebammen, Ärzten und Pflegepersonal im Kreißsaal und auf der Wochenstation bietet.