Sie hat schließlich zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und einen Mund. Und sie geht in die Schule! Zugegeben, sie ist den ganzen Tag am Fluß, doch da lernt sie schließlich auch etwas.
Und dort trifft sie einen Jungen, der Angst vor dem Krokodil hat. Aber Ottilie ist ja gar kein Krokodil, sondern ein Mädchen! „Du bist aber eigenartig,“ behauptet der Junge. „Du aber auch,“ meint Ottilie. Denn der Junge hat weder Schuppen auf dem Rücken und noch dazu Haare auf dem Kopf.
Aus der Angst wird eine Freundschaft. Der Junge akzeptiert Ottilie so, wie sie ist. Bis… ja bis das Krokodil eine Möwe verputzt.
Das Buch erzählt darüber, dass jeder anders ist, jeder eigenartig, ob Krokodil, Junge oder Mädchen. Und dass sich über das Angenommenwerden wunderbare Freundschaften entwickeln können.

Ein Buch für Kinder ab 4 Jahren, das aber sicherlich mehrmals vorgelesen werden sollte.

Picus Verlag
40 Seiten, 18 €
ISBN 978-3-7117-4028-1

Hier geht es direkt zum Buch mit Preisvergleich (Affiliate Link)