Haus und Garten in der Knispelstr. 10 teilen sich das Känguru Horst, die Gazelle Isidora, das Chamäleon Mumps und das Faultier Knut. Die Vier suchen einen neuen Mitbewohner für das fünfte Zimmer. Der Elefant Emil stellt sich vor, ist aber zu groß und passt nicht ins Haus. Aus Versehen reißt er ein Loch in die Wand und ist untröstlich, die Tränen fließen wie ein Bach.

Da schlägt ihm Isidora vor, in der Garage zu wohnen und mit seinem Rüssel die Blumen im Garten zu gießen. Für das freie Zimmer findet sich auch noch jemand, nämlich die Kuh Elvira, die die WG mit Milch versorgen wird. Ein fröhliches Bilderbuch über eine bunt zusammengewürfelte Wohngemeinschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnte und sich doch wunderbar ergänzt.

ab 4 Jahren
Südpol Verlag
32 Seiten
13,00 Euro

Hier klicken: Affiliate-Link zu den Buch-Angeboten