Im Winter begegnet man einem tollpatschigen Fuchs der eine Fuchsdame beeindrucken will, aber immer wieder über seinen zu langen Schal stolpert. Ein alleinerziehender Wildschweinvater kümmert sich um seinen ständig niesenden Sohn im Frühling und im Sommer stört Herrn Uhu, dass ausgerechnet vor seinem Haus sich alle im See tummeln. Soll er doch auch mal heimlich baden gehen?

Vier warmherzige Geschichten finden sich in den vier separaten Bänden, die nicht einzeln, sondern in einem Schuber zu haben sind. Die bilderbuchartigen Zeichnungen versprühen den Charme von Disney-Filmen, kein Wunder, denn der Zeichner arbeitet auch für Disney. Viele Sequenzen des kindgerechten Comics kommen ohne Text aus und so eignen sich die Geschichten auch zum gemeinsamen Betrachten und Vorlesen.

„Unter den Bäumen“
Text und Zeichnungen: DAV
toonfish
4 x 32 Seiten, Hardcover im Schuber
39,95 Euro

Hier geht es zu den Büchern (Affiliate Link)