Ein Escape-Spiel für Kinder, man muss noch nicht mal Lesen können und alles funktioniert ohne eine App. Alles für das kooperative Rätselraten kommt in einer mittelgroßen Schachtel. Ein Tutorial, das ggf. Lesekundige den Kleinen erklären, erspart sogar das Regellesen, aber die sind sowieso recht kurz.

In drei großartigen Spielwelten gilt es, jeweils zwei Abenteuer zu erleben bzw. Rätsel zu lösen. Durch genaues Beobachten, das richtige Kombinieren von Karten und gefundenen Gegenständen versucht man der Lösung näher zu kommen. Und wenn es mal gar nicht mehr weiter geht, gibt es an manchen Stellen auch hilfreiche Hinweise.

Die Abenteuer spielen auf einem Bauernhof, der geheimnisvollen Burg von MacUnlock und in einem bunten Vergnügungspark. Wer findet Frau Henne oder den verlorenen Schatz von MacUnlock? Es gibt kein Zeitlimit und je besser man zusammenarbeitet, desto mehr Sterne bekommt man. Wieviele Sterne schafft Ihr?

„Unlock Kids“ von Cyril Demaegd, Space Cowboys, 1 – 4 Spieler ab 6 Jahre