Antje Damm, die in Wiesbaden geboren wurde und in Darmstadt studiert hat, ist für ihre Kinderbücher bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Mit dem kleinen Pappbilderbuch „Der Wolf und die Fliege“ hat sie es auf die Liste vom Leipziger Lesepass 2020 geschafft, eine Liste empfehlenswerter Kinderbücher, die einmal im Jahr von der „Stiftung Lesen“ und der Leipziger Buchmesse zusammengestellt wird. „Einmal hatte der Wolf ein kleines Hüngerchen…“ – So beginnt die Geschichte vom Wolf, der sich nach und nach so manchen Gegenstand einverleibt. Die 2- bis 3-Jährigen können beim Anschauen dieses interaktiven Bilderbuchs immer wieder selbst versuchen, herauszufinden, was der Wolf gefressen hat. In Anlehnung an das bekannte Spiel „Ich packe meinen Koffer…“ können sich die Kinder die Dinge nacheinander merken – bis als letztes die Fliege an der Reihe ist. Aber sie lässt sich das nicht so einfach gefallen.

  • Pappbilderbuch
  • 22 Seiten
  • 17 x 17 cm
  • ab 2 Jahren
  • ISBN 9783895653674